logo text hundredrooms Hundredrooms

Das unglaubliche Haus von Lionel Messi

vor 2 Jahren | Stephan Roth

BLOG HUNDREDROOMS

Urlaubsziel
Reisezeitraum

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Anreise

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Abreise
Gäste2 Gäste
Kostenlos vergleichenKostenlos vergleichen

Stadt, Region, Land...

  • Hundredrooms >
  • Inspiration >
  • Häuser der Stars >
  • Das unglaubliche Haus von Lionel Messi






  • Ya en casa con la familia y unos buenos mates !!!! Los amo ??


    A post shared by Leo Messi (@leomessi) on




    Lionel Messi, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballer unserer Zeit, lebt und spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den FC Barcelona. Da Messi eng mit der Stadt verbunden ist und, laut eigenen Angaben, auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere dort weiterleben möchte, ist es nicht verwunderlich, dass Messis Haus in Barcelona zu einen der eindrucksvollsten in Barcelona und ganz Europa gehört. Entworfen wurde das Haus von Messi vom Stararchitekten Luis De Garrido.





    Das Haus von Messi hat eine Grundfläche von rund 400 Quadratmetern und bringt seine Leidenschaft für den Fußball zum Ausdruck wie kein anderes Gebäude der Welt. Aufgeteilt wie ein riesiges Fußballfeld bilden das Gebäude von oben die Nummer 10, Messis Spielernummer. Das ungefähr sieben Millionen Euro teure Haus von Messi ist in zwei gleich große Hälften geteilt. De Garrido versucht damit, die zwei Seiten von Messis Leben darzustellen. Auf der einen Seite seine Kindheit, geprägt von Armut und auf der anderen Seite seinen Aufstieg zum vermutlich besten und bekanntesten Fußballer der Welt.



    Besonderen Wert wurde bei der Planung und dem Bau von Messis Haus auf eine umweltfreundliche Einbindung in die Natur gelegt.







    Primeros pasos de matu ???


    A post shared by Leo Messi (@leomessi) on




    Ein Fußballplatz im Garten von Messis Haus darf natürlich auch nicht fehlen, um den Nachwuchs auf eine baldige Profi-Karriere vorzubereiten.


    Stephan Roth

    Digitales Marketing. Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen, über und unter Wasser, kennenzulernen. Egal wo man ist, es gibt soviel zu entdecken!