logo text hundredrooms Hundredrooms

Der König von Mallorca: Jürgen Drews und sein Bistro

vor 2 Jahren | Stephan Roth

BLOG HUNDREDROOMS

Urlaubsziel
Reisezeitraum

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Anreise

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Abreise
Gäste2 Gäste
Kostenlos vergleichenKostenlos vergleichen

Stadt, Region, Land...

  • Hundredrooms >
  • Inspiration >
  • Kurioses aus aller Welt >
  • Der König von Mallorca: Jürgen Drews und sein Bistro

  • Zweifelsohne gibt es keinen deutschen Künstler, der die Partyszene auf Mallorca so sehr geprägt hat wie Jürgen Drews. Seinen ersten Auftritt am Ballermann absolvierte Drews im Jahre 1976 und ist seitdem, 41 Jahre in Folge, ein Garant für volle Säle und feiernde Massen jeden Alters. Viele Jahre schon, ist Jürgen Drews der unumstrittene König von Mallorca und lebt auf der Insel im, bei Einheimischen berühmt berüchtigten, Santa Ponsa mit Frau Ramona Drews. Das sich nur wenige hundert Meter vom vielbesuchten Stadtzentrum wunderschöne Fincas und Apartments finden, macht Santa Ponsa bei vielen deutschen Promis beliebt und wir sind uns sicher, dass sich der König von Mallorca sein persönliches Schloss gebaut hat.


    Santa Ponsa


    Der Ballermann scheint den König von Mallorca fit zu halten. Der mittlerweile 72-jährige gibt sich auf und auch außerhalb seiner vielen Auftritte Publikumsnah und es gibt wohl kaum einen Künstler, der nach so vielen Jahren im Showgeschäft so bodenständig geblieben ist. Auch zur diesjährigen Saisoneröffnung im Megapark, am Ballermann 6, sangen und tanzten wieder über 2000 Schlagerfans zu Hits wie „Ich bau dir ein Schloss“ oder „Ein Bett im Kornfeld“.



    Neben regelmäßigen Auftritten im Megapark, betreibt Drews, in seinem Wohnort Santa Ponsa, sein „König von Mallorca Kultbistro“, in dem in der Saison regelmäßig Auftritte und Veranstaltungen stattfinden. Für Fans sind diese Events eine einmalige Möglichkeit den König von Mallorca, bei gutem Essen und Bier, vor kleinerem Publikum spielen zu sehen und ein Autogramm ist so gut wie garantiert. Mehr Informationen, sowie alle anstehenden Events, finden Sie auf der offiziellen Homepage des König von Mallorca Bistros.







    A post shared by Brunold Loidl (@bmloidl) on




    Wenn Sie den König von Mallorca Live sehen möchten, dann mieten sie eine Ferienwohnung in Santa Ponsa. Mit etwas Glück läuft Ihnen Jürgen Drews über den Weg und der Ort bietet sich hervorragend an, um von dort die Insel zu erkunden.


    Stephan Roth

    Digitales Marketing. Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen, über und unter Wasser, kennenzulernen. Egal wo man ist, es gibt soviel zu entdecken!