logo text hundredrooms Hundredrooms

Das spektakuläre unterirdische Haus, dass wie ein Raumschiff aussieht

vor 2 Jahren | Stephan Roth

BLOG HUNDREDROOMS

Urlaubsziel
Reisezeitraum

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Anreise

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Abreise
Gäste2 Gäste
Kostenlos vergleichenKostenlos vergleichen

Stadt, Region, Land...

  • Hundredrooms >
  • Inspiration >
  • Traumhäuser >
  • Das spektakuläre unterirdische Haus, dass wie ein Raumschiff aussieht


  • Das spektakuläre unterirdische Haus, dass wie ein Raumschiff aussieht]


    In der Vergangenheit waren unterirdische Häuser beliebt und sehr weit verbreitet. Moderne Architekten haben einige Konzepte, wie etwa das Höhlenhaus, auf der Suche nach Möglichkeiten zur besseren Integration von Häusern in die Natur für sich entdeckt. Diese modernen Häuser sind ein Beispiel, wie beeindruckend Häuser unter der Erde aussehen können.


    Villa Ypsilon, unterirdisches Haus in Griechenland


    Dieses spektakuläre unterirdische Haus ist das vielleicht einzigartigste moderne Haus unter der Erde der Welt. Die so genannte Villa Ypsilon wurde von dem Londoner Architekturbüro LASSA entworfen. Versteckt zwischen Olivenbäumen auf der Insel des Pelops, sieht dieses Haus aus wie ein Ufo, dass sich in der Erde getarnt hat.


    unterirdisches Haus


    Das Haus wurde nicht nur wegen des Designs, sondern auch aus praktischen Gründen so besonders gestaltet. Das Hauptziel des Architekten war es, ein Haus mit 150 Quadratmetern Wohnfläche zu entwerfen, dass gut isoliert ist. Da das Haus in einer Gegend mit hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit steht, ist der unterirdische Hausbau die ideale Lösung. Das natürliche Dach aus Erde isoliert das Haus von der Hitze und integriert es in die Schönheit der Umgebung.


    Innenarchitektur Villa Ypsilon


    Wenn Sie sich das Haus von oben angucken sehen Sie, dass das Design die Landschaft kaum beeinflusst und, dass das Höhlenhaus fast nahtlos mit den Olivenhainen verschmilzt.


    Bau Villa Ypsilon


    Im Inneren des Hauses gibt es zwei Bereiche. Einen privaten, mit drei Schlafzimmern und einem großen Wohnzimmer, dass an die drei Terrassen angegliedert ist.


    Interior Vila Ypsilon


    Das unterirdische Haus inklusive Möbel wurde komplett von LASSA in sehr kurzer Zeit mit großer Präzision und Effektivität geplant und gebaut.


    Weitere Häuser unter der Erde


    Mansión Lättenstrasse (Schweiz)


    Mansion Lättenstrasse


    Dieses charmante Höhlenhaus wurde von dem Schweizer Architekten Peter Vetsch in den 1970er Jahren entworfen und setzte damals Maßstäbe. Die runden Betonformen sind in die Natur integriert, die das Haus umgibt.


    Ökologisches Haus in Naucalpan, Mexiko


    ökologisches Haus Mexiko


    Dieses ökologische Haus ist ein beeindruckendes Beispiel der Bioarchitektur, einer Form der nachhaltigen Architektur, die versucht Gebäude im Einklang mit der Natur zu bauen. Wir denken, dass es ein bisschen wie das Haus der Teletubbies aussieht.


    Villa Vals, in den Schweizer Alpen


    Höhlenhaus Alpen


    Dieses Beispiel unterirdischer Architektur, dass aussieht wie der Krater eines Meteoroides, wurde auf nur 60 qm² Grundfläche gebaut. Das Haus bietet genügend Platz für bis zu 10 Personen und der Innenraum wurde von den bedeutendsten holländischen Designern unserer Zeit entworfen. Möchten Sie die Inneneinrichtung sehen?
    Was denken Sie über die unterirdischen Häuser? Würden Sie gerne in einem leben?


    Stephan Roth

    Digitales Marketing. Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen, über und unter Wasser, kennenzulernen. Egal wo man ist, es gibt soviel zu entdecken!