logo text hundredrooms Hundredrooms

Ein Architekt hat eine alte Zementfabrik zu seinem neuen Zuhause umgebaut

vor 2 Jahren | Stephan Roth

BLOG HUNDREDROOMS

Urlaubsziel
Reisezeitraum

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Anreise

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Abreise
Gäste2 Gäste
Kostenlos vergleichenKostenlos vergleichen

Stadt, Region, Land...

  • Hundredrooms >
  • Inspiration >
  • Traumhäuser >
  • Ein Architekt hat eine alte Zementfabrik zu seinem neuen Zuhause umgebaut

  • Könnten Sie sich vorstellen, in einer Zementfabrik zu wohnen? Ricardo Bofill, ein spanischer Architekt, der sich 1973 in diese alte Zementfabrik verliebte, machte es sich zu seinem Projekt dort sein Zuhause einzurichten.


    Heute, fast 45 Jahre später, ist es zwar zum größten Teil fertig, allerdings verändert und erweitert Ricardo Bofill sein Konzept fortlaufend, um sein Haus in der Zementfabrik zu verbessern. Ein Ort, der einst von Rauch, Staub und Dreck umgeben war, ist nun voller Natur und ausgeklügeltem Design.


    Zementfabrik


    Die Fassade ist gigantisch und es gibt unzählige Räume in allen Formen und Größen. Außen wie innen, gleicht die alte Zementfabrik einem Dschungel. Sie finden Ricardo Bofills Traumprojekt einige Kilometer außerhalb von Barcelona, in der Landschaft Kataloniens. In den heißen Sommern hält die Vegetation das „Haus“ in Verbindung mit den dicken Betonwänden angenehm kühl.


    Das Treppenhaus ist atemberaubend


    Treppenhaus Zementfabrik


    Würden Sie gerne Zeit in einem Raum wie diesem verbringen?


    Arbeitszimmer


    Was denken Sie über das Schlafzimmer?


    Schlafzimmer Zementfabrik


    Oder lieber Frühstück auf diesem außergewöhnlichen Balkon?


    Balkon


    Wir lieben die Schlichtheit der Bücherei und den vorhanden Raum dort! Die hohen Decken vermitteln ein Gefühl von Freiheit, dass durch das viele Licht verstärkt wird.


    Bibliothek


    Exterior


    Zementfabrik


    Stephan Roth

    Digitales Marketing. Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen, über und unter Wasser, kennenzulernen. Egal wo man ist, es gibt soviel zu entdecken!